Aktivlesung im Bildungszentrum Gleiß
Am 15. Dezember gab es eine Aktivlesung im Bildungszentrum Gleiß!
Organisatorin der Aktivlesungen: Beate Jelinek, inklusive Gasthörer.
Nach mittlerweile fünf Jahren bin ich mir immer noch der Wichtigkeit bewusst, das Wissen und die Werte bestmöglich an die Kinder und Jugendlichen weiterzugeben. Daher war diesmal ein Gasthörer eingeladen, der sich von der Aktivlesung einen Eindruck verschaffen und mir anschließend auf meine Bitte ein Feedback geben konnte. So viel zum Feedback möchte ich erzählen, es hat mich im positiven Sinne zu Tränen gerührt.
Vielen Dank für das Engagement des gesamten Lehrpersonals, den Schüler/-innen die Möglichkeit zu geben, ihre persönliche Entwicklung zu fördern, sie auf ihrem Weg zu begleiten und sie dabei zu unterstützen. Das ist für mich immer wieder eine Freude, mit so vielen großartigen Menschen zusammenarbeiten zu dürfen. Vielen Dank!
Ablauf: Die Schüler/-innen lernten beim aktiven Handeln während der Lesungen das "Werkzeug" kennen, das ihnen hilft, sich ihrer eigenen Fähigkeit und Stärken bewusst zu werden und damit erfolgreich ins Tun für sich selbst und die Gemeinschaft zu kommen. Sie lernten, dieses "Werkzeug" so zu integrieren, dass sie auch mit fordernden Hindernissen zurechtkommen, mental handlungsfähig bleiben und damit bestmöglich für sich selbst und andere da zu sein.
Nach dem Motto, Gemeinsam sind wir stark!
Ein toller Vormittag mit vielen wertvollen Tipps und Gedanken zur Selbstliebe und dem Gemeinschaftssinn – ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Erwachsenwerden!
Mehr Infos zur Aktivlesung gibt es, hier!
Hier gib's Infos zu den Büchern und der Aktivlesung