Aktivlesungen an der Mittelschule Pöchlarn

Am 14. Februar gab es Aktivlesungen an der Mittelschule Pöchlarn!

Zum Beitrag der Schule geht es hier!

Organisatorin der Aktivlesungen: Eva Miniböck.

Vielen Dank für das Engagement des gesamten Lehrpersonals, den Schüler/-innen die Möglichkeit zu geben, ihre persönliche Entwicklung zu fördern, sie auf ihrem Weg zu begleiten und sie dabei zu unterstützen. Das ist für mich immer wieder eine Freude, mit so vielen großartigen Menschen zusammenarbeiten zu dürfen. Vielen Dank!

Die Aktivlesungen sind mit den ersten Klassen gestartet und bezogen sich auf das Buch: Shorty's Reise. Anschließend fanden für die zweiten, dritten und vierten Klassen die Aktivlesung zum Buch: Folge deinem Herzen und flieg.

Ablauf: Die Schüler/-innen lernten beim aktiven Handeln während der Lesungen das "Werkzeug" kennen, das ihnen hilft, sich ihrer eigenen Fähigkeit und Stärken bewusst zu werden und damit erfolgreich ins Tun für sich selbst und die Gemeinschaft zu kommen. Sie lernten, dieses "Werkzeug" so zu integrieren, dass sie auch mit fordernden Hindernissen zurechtkommen, mental handlungsfähig bleiben und damit bestmöglich für sich selbst und andere da zu sein.

Nach dem Motto, Gemeinsam sind wir stark!

Ein toller Vormittag mit vielen wertvollen Tipps und Gedanken zur Selbstliebe und dem Gemeinschaftssinn – ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Erwachsenwerden!

Mehr Infos zur Aktivlesung gibt es, hier!

Hier gib's Infos zu den Büchern und der Aktivlesung

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen