Die Zeit einmal anders

Die Zeit ...

Kennst du das Gefühl manchmal zu wenig Zeit für etwas zu haben?

!!! Keine Angst, ich sag dir jetzt nicht: Wie du noch effizienter, schneller usw. wirst. Vielmehr wirst du am Ende eine andere Sicht auf die Zeit haben können.

Für mein Beispiel nehme ich in diesem Fall eine analoge Uhr. Eine Uhr, wie du sie hier als Titelbild siehst. Eine Uhr mit: Stundenzeiger, Minutenzeiger und dem Sekundenzeiger.

Wie du bestimmt weißt: Der Sekundenzeiger macht 60 Schläge = eine Minute ist vergangen. Hat der Minutenzeiger seine 60 Positionen durch, ist eine volle Stunde vorbei. Hat dieser seine zwei vollen Runde gedreht, ist ein Tag vorbei und das Spiel beginnt von vorne.

Bevor du weiterließt, habe ich hier eine kurze Übung für dich. Suche dir dazu bitte eine im Optimalfall Analoguhr mit Sekundenzeiger.

Hast du eine?

Lies dir bitte die folgende Anleitung zur Übung durch und beginne erst dann mit der Ausführung!

Anleitung: ... Sieh bitte die nächsten 300 Sekunden (5min) auf deine Uhr. Konzentriere dich nur auf den Sekundenzeiger und jeden einzelnen Schlag. Folge ihm von Position zu Position ... usw. für die nächsten 300 Sekunden.

 

Beginne JETZT:

......60
.....120
.....180
.....240
.....300

.....FERTIG

 

... jetzt sei 100% ehrlich zu dir selbst und beantworte folgende Fragen:

  • Hast du die Übung gemacht?
  • Hast du den Text weitergelesen, ohne vorher die Übung zu machen?
  • Wolltest du die Übung nicht machen, weil du dachtest: ich schau doch bestimmt nicht 5 Minuten einem Sekundenzeiger zu wie er seine Runden macht?
  • Dachtest du diese Übung könnte eine Zeitverschwendung sein und hast deshalb den Text weitergelesen um gleich die Antwort zu erfahren?

Wenn du die Übung gemacht hast: Tool, du schaffst es dir Zeit für Dich selbst und eine simple (einfache) Übung zu nehmen.

Wenn du eine der drei anderen Fragen mit "Ja" beantwortet hast: Auch okay.

Die Zeit ... einmal anders 

Es sind immer 24 Stunden, die uns Tag für Tag zur Verfügung stehen.

Wie nutzt du deine Zeit?
(Nochmals sei erwähnt, ich rede nicht von: wie du noch schneller oder effizienter wirst)

Oft sind wir zu sehr oder zu viel mit der äußeren Welt beschäftigt: Sozial Media, Netflix, Smartphone, You-Tube usw. Oder, wie gerade eben 300 Sekunden auf eine Uhr zu starren.

Dabei vergessen wir völlig auf unsere eigene innere Uhr.

Unser Herz!

Es schlägt seit dem Tag deiner Geburt, Tag für Tag, bedingungslos für DICH!

An dieser Stelle wünsche ich mit der ganzen Liebe meines Herzens: Möge auch deines sehr lange für dich schlagen und du alles in deinem Leben erreichst, was du dir für dich wünscht.

Sei dir aber bewusst: Es kommt der Tag, an dem dein Herz still wird und ein neues zu schlagen beginnt.

Erinnere dich, an die Übung von vorhin. In diesen 5 Minuten hattest du deinen Focus auf der Uhr. Was hat dein Herz in der Zeit gemacht?

Es hat für DICH geschlagen!

REALTALK: Aus meiner persönlichen Erfahrung weiß ich, dass wir viele der oben genannten Medien nur als eine Form der Ablenkung nutzen um uns nicht mit uns selbst beschäftigen zu müssen. Ich habe in meiner Vergangenheit im übertragenen Sinne, viel zu oft und viel zulange auf die Uhr gesehen. Aus heutiger Sicht war es zwar gut, denn damit und anderen Umständen konnte Folge deinem Herzen und flieg entstehen. Heute warte ich nicht mehr, sondern setze mich für mich selbst und meine Wünsche ein.

Eine Frage an dich:

Wie viele Sekunden willst du noch auf die Uhr sehen oder warten, dass etwas in deinem Leben passiert was dich das Gefühl von Glück, Liebe, Freiheit und Fülle erleben lässt?

Damit will ich dir sagen: Nimm dir am Tag 5 Minuten Zeit nur für DICH ohne Ablenkung! Lausche dabei der Stimme und den Wünschen deines Herzens. Dann geh raus, setze dich bewusst für dich ein und greif respektvoll nach deinen Wünschen.

Alles Liebe
Lukas

PS: Wenn dich mein Weg und wie ich es geschafft habe interessiert, dann findest du hier mein Buch: Folge deinem Herzen und flieg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen