6 Tipps zum 2. Advent, für eine respektvolle Weihnachtszeit

Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent! Hier die 6 Tipps für diese Woche:

Die ersten 6 Tipps von letzter Woche findest du hier.

Hier nun die 6 Tipps für diese Woche, die dir eine Inspiration für eine liebevolle Weihnachtszeit sein sollen. Integriere auch diese kleinen, aber sehr wertvollen, Tipps in dein Leben und erkenne, wie einfach es sein kann.

Wärme

Wärme, Hier habe ich für dich mehr eine Erfahrung als einen Tipp.

Vor einigen Jahren war ich in einer wirklich sehr kalten Dezembernacht in Wien auf einem Konzert. Als die Pause war und ich den Konzertsaal zum Frischluftschnappen verlassen hatte, sah ich viele zitternde Menschen, mich eingeschlossen. In diesem Moment stellte ich mir selbst die Frage: "Wo sind wir hingekommen, dass wir lieber alleine im Kampf gegen die Kälte zittern, anstatt sich gegenseitig durch das Zusammenstellen in Gruppen automatisch durch die Nähe zu wärmen.

Wie siehst du das?

Einfachheit

Es darf einfach sein!

Kennst du den Satz: Warum muss immer alles so kompliziert sein?

Vergiss diesen Satz, das ist nur ein negativer Glaubenssatz!

Mit der Einstellung: Warum muss immer alles..., wird es meistens so sein, dass dir Aufgaben zu erledigen als kompliziert, schwierig usw. vorkommen.

Ersetze diesen Satz zum Beispiel durch:

Es fällt mir leicht diese Aufgabe zu erledigen

Ich schaffe es das mit Leichtigkeit zu erledigen

Ich lebe in Leichtigkeit und Einfachheit

Freude

Erkenne die Chancen, die dir jeder neue Tag bietet.

Du hast wirklich jeden Tag die Möglichkeit, dich für ein Leben in Freude oder Betrübnis zu entscheiden.

Wenn du nach der Freude und dem Schönen suchst, wirst du es finden und erkennen.

Beispiel: Es ist Regenwetter. Gut, ist so, dass kannst du schwer ändern. Worüber du dich aber zum Beispiel freuen kannst, ist das wasserfeste Paar Schuhe. Oder, dass auf jeden Regenfall immer Sonnenschein folgt.

Siehst du mehr das Positive oder Negative in deinem Leben?

Ich freue mich auf deinen Kommentar.

Hoffnung

Glaube immer an dich selbst und dass was du tust.

Es tauchen immer die richtigen Menschen in deinem Leben auf, die dich beim erreichen deiner Ziele und Träume unterstützen können.

Erkennst du sie?

Wenn nicht, nimm dir heute 10 Minuten Zeit für dich und überlege welche Menschen in den letzten 4 Wochen dir positiv zu deinen Zielen und Träumen zugesprochen haben. Suche bewusst den Kontakt zu diesen Menschen und du wirst deine Ziele und Träume auch erreichen.

Gelassenheit

Damit das Neue in dein Leben kommen kann, ist es manchmal an der Zeit Altes loszulassen.

Immer an Dingen, Glaubenssätzen / Überzeugungen oder Menschen festzuhalten die dir mehr Kraft nehmen als geben, kann auf die Dauer ungesund und hinderlich für dich sein.

Du entscheidest was du loslässt und woran du festhältst!

Dankbarkeit

Sei dankbar für das was du hast.

Damit meine ich jetzt nicht nur materielle Dinge!

Wann warst du das letzte mal wirklich dankbar für deine Gesundheit, deine Freunde, deine Familie, deine Erfahrungen, das Erreichen von Zielen, deinen Mitmenschen usw.?

Lebe diese Woche bewusst in Dankbarkeit!

Mehr zu einem Leben in Freiheit, Fülle, Frieden und Glück?

Hier gehts zu mein Buch: Folge deinem Herzen und flieg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen